Endless-Adventure-Diary

Warum erst jetzt?

Zurück

Warum erst jetzt?


Bereits vor zwei Jahren haben wir den Entschluss gefasst, eine lange Reise mit unserem Kalle zu unternehmen. Dafür haben wir ihn schließlich gekauft und die Wohnkabine gebaut. Bei den ersten kurzen Reisen haben wir getestet, wie es ist, mit unserem kleinen Mucki auf so engem Raum zurechtzukommen. Außerdem wollten wir ausprobieren, ob unser selbstgebautes Heim auf Rädern in der Praxis so ist, wie es in der Theorie geplant war. Wir haben uns sofort in das Leben unterwegs verliebt und wären am liebsten einfach weitergefahren.

Abgesehen von den Kleinigkeiten, die an Kalle repariert und geändert werden mussten, ist im letzten Jahr noch ein ganz anderes Problem aufgetreten. Unser, in die Jahre gekommener, vierbeiniger Lebensbegleiter Shaggy ist an Altersdiabetes erkrankt und benötigte täglich seine Insulinspritze. Da nur ich (Lina) ihn spritzen konnte, war der Traum vom Reisen zunächst auf Eis gelegt. Auch Kurztrips, wie zuvor an die Ostsee, in den Harz oder nach Niederlanden waren von dem Augenblick an nicht mehr möglich, da wir im näheren Umfeld niemanden finden konnten, der unserem Hund seine Medikamente verabreicht. Nichts desto trotz haben wir weiter an Kalle gebastelt, das Hubdach fertiggestellt, die Polster bezogen, Stützen an der Kabine angebracht und die Elektronik in der Wohnkabine verbessert, da klar war, dass wir unseren Traum einer Weltreise in die Tat umsetzen werden.

Vor vier Wochen, am 26.05. ist dann etwas sehr trauriges aber unausweichliches passiert. Wir durften unseren Hund von seinen Schmerzen erlösen und haben ihn einschläfern lassen. Neben Diabetes und einer Schilddrüsenunterfunktion, litt er seit Jahren an Artrose. Diese war mittlerweile so weit fortgeschritten, dass er starke Schmerzen beim Stehen und Laufen hatte. Es ist uns furchtbar schwer gefallen, ihn gehen zu lassen, aber es war uns wichtig, dass unser langjähriger Freund mit seinen fast 13 Jahren, nicht mehr unnötig leiden musste.

Dieses furchtbar schmerzhafte Ereignis hatte für uns jedoch auch etwas Positives. Nun ist es uns möglich, mit Kalle die Welt zu bereisen. Unsere Pläne werden konkreter und es geht voraussichtlich dieses Jahr noch los. Wir stehen etwas unter Zeitdruck, da für Mucki im nächsten Jahr die Schulpflicht beginnt und wir dann nur noch die Ferien zum Reisen nutzen können.

Am Freitag steht für Kalle der Besuch beim TÜV an. Somit hat Andi die letzen zwei Wochen damit zugebracht, unter Kalle zu liegen, um ihn auf Vordermann zu bringen. Die Kugelgelenkköpfe der Lenkung waren ausgeschlagen, wurden somit als erstes ausgewechselt. Die Bremsen hatten ebenfalls eine Erneuerung nötig. Beim Austausch der Bremsbelege ist Andi aufgefallen, dass die Bremszylinder festsaßen, sodass auch diese neu bestellt werden mussten. Das hieß also erneut warten, diesmal eine ganze Woche. Untätig saß Andi aber nicht rum. Es wurden defekte Glühbirnen gewechselt, die hintere Fensterscheibe wieder eingesetzt und noch einige Kleinigkeiten mehr.

Nun hoffen wir, dass der TÜV mit Kalle zufrieden ist und wir für die nächsten zwei Jahre eine Plakette bekommen. Drückt uns die Daumen!

Diesen Weekly-Blog wird es nun jeden Montag auf unserer Webseite geben. Ich (Lina) werde versuchen, euch so gut es geht über unsere Reisevorbereitungen zu informieren und euch mit in unseren Alltag zu nehmen. Wenn ich es geschafft habe, euch neugierig zu machen, schaut gerne nächste Woche wieder rein und erfahrt, ob Kalle TÜV bekommen hat.

 

Habt eine wundervolle Woche eure Lina

 



2020-01-28 13:30:26 - erstellt von [ andi ]


Sitemap


Seiten Navigation

Video Playlisten

Blogthemen

Über uns

Sozialmedia

Kalle

Unterstützt uns

Projekte